Hamburg ist eine besondere Stadt

Sie zu erklären ist oft schwierig, sie unterscheidet sich von so manch anderer Millionenstadt.

Seit Jahren habe ich kein Bedürfnis mehr weit zu reisen

Ich war noch nicht auf allen Kontinenten, doch damit kann ich gut leben.
Ich war in vielen grossen Städten, eine Stadt allerdings hat mich so fasziniert, dass ich immer wieder dort hin zurückkehre – es ist die Hansestadt Hamburg

Einst war Hamburg als berüchtigte Hafenstadt mit tausenden Matrosen und durch die Reeperbahn als Sex-Meile bekannt – doch dies ist längst vorbei.

Es gibt zwar immer noch die Reeperbahn, die Striplokale und die ‘netten’, aufdringlichen Damen, aber deswegen lohnt es sich nicht nach Hamburg zu reisen.
Die Faszination ist auch nicht nur der grosse Hafen mit Fracht- und Kreuzfahrtschiffen oder die spektakulären Neubauten und Quartiere.

Die Stadt bietet immer mehr und das auf kleinstem Raum

In Hamburg ist alles so nah, dass man sehr viel zu Fuss oder in kurzen U-Bahnfahrten erreicht.

Viele Plätze habe ich in den letzen Jahren kennengelernt und heute gebe ich mein Wissen weiter. Ein paar Mal im Jahr führe ich Gruppen oder auch Privatpersonen durch Hamburg.

Neue Bilder

Am Hafengeburtstag 2012 in Hamburg gab es doch ein paar ganz schöne Fotos. Die sind in der Galerie von Hamburg-reisen aufgeschaltet.

Fotos Hamburg
Website: Webagentur Kompaktdesign