Die fünfte Jahreszeit in der Schweiz

Die Fasnacht gibt es überall auf der Welt – die einen Orte sind mehr oder weinger bekannt.

Die Volksfasnacht im Glarnerland

An den einigen Orten sind es die politischen Würdenträger, die sich in Komitees zusammen tun, hier im Glarnerland ist es die Volksfasnacht.

20 Jahre lang war ich an der Organisation der Anlässe in Glarus beteiligt und gestalte seit vielen Jahren ein Büchlein, welches diese Anlässe und Guggenmusiken in einem „Kalender“ zusammenfasst.

Der Fasnachtskalender Glarnerland

Der „Fasnachtskalender Glarnerland“ erfreut sich heute einer grossen Beliebtheit in dem kleinen Kanton Glarus. Mit 38.000 Einwohnern, vielen Fasnachtsanlässen und Guggenkonzerten ist Glarus wohl der Fasnacht-verrückteste Kanton in der Schweiz.

Meine Online-Version des Fasnachtskalernders gibt es hier: www.fasnachtskalender.ch

Fasnachtskalender
Website: Webagentur Kompaktdesign