Grafik & Foto a-events.ch

Von Logos, Plakate, Verpackungen bis hin zu anderen Artikel mit meinem eigenen Design.

Der Einstieg in den grafischen Bereich

Im Jahr 2005 suchte ich nach einem neuen Hobby, um meine Fähigkeiten auszuleben und zu einem späteren Zeitpunkt eventuell mehr daraus zu machen.

Ich richtete meine ersten Werbekampagnen auf Grafikdesign, Events, Public Relations und Ereignistrainings aus. Ich musste feststellen, dass letzteres garnicht und sowohl die Events, als auch Medienarbeit bei meinem Kundensegment nur selten gefragt war.
Aus diesem Grund konzentrierte ich mich fortan auf Arbeiten im grafischen Bereich.

Verpackungs- und Produktdesign

Vielleicht wollte es der Zufall, dass ein Kollege die Milchzentrale Glarus führte und selbst mit seinen Produkten experimentierte – so lag es nah, dass ich ihm die Grafiken für seine Verpackungen und Produkte anfertigte.

An kleinen Orten, wie dem Kanton Glarus, spricht sich viel herum. Und durch zufriedenen Kunden, habe immer wieder mal einen hinzugewonnen.

Fotografie und Fotoarbeiten

Neben den Grafikarbeiten waren auch immer Fotografien gefragt – mal nur ein Firmenportrait, mal eine Produktabbildung, mal ein Event, mal eine Hochzeit. So habe ich gerade in der letzen Zeit meine Ausstattung in diesem Bereich erweitert und mein Können durch Weiterbildungen professionalisiert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Personen bedanken, die an mich geglaubt haben und mich für ihre Aufgaben engagiert haben. Es lief nicht immer alles glatt, doch es wurde von Jahr zu Jahr besser und ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen.

Für die Zukunft möchte ich mich mehr auf die Fotografie konzentrieren, vor allem auf die Fotografie von Portraits, Hochzeiten und anderen Gesellschaftsanlässen.
Einblicke in meine Arbeiten und weitere Informationen über meine Grafik und Fotoarbeiten sind unter www.a-events.ch zu finden.

A-Events
Website: Webagentur Kompaktdesign